Naturmandalas

Wie die Fotos entstanden sind

Meine Lebensplanungen führten mich in die Wälder Gomeras. Der Ort ist beseelt von Devas und Naturwesen und das feucht-nebelige Klima hebt die Mystik des Waldes nochmal ganz besonders hervor. Ich ging bewußt dorthin, um dieses Gefühl und die Seele des Waldes (die Naturdevas) zu fotografieren. Wie, das wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. So ließ ich mich an die "richtigen" Stellen führen und machte meine Aufnahmen. Auch später am Computer, beim schneiden und gestalten der Bilder, folgte ich meiner Intuition. So entstanden nach und nach die Naturmandalas, die auf einzigartige Weise die Naturwesen oder den "Geist des Waldes", der allem innewohnt sichtbar machen.

 

Mandala

Der Begriff "Mandala" stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "heiliger Kreis" oder "Zentrum".

 

Der Kreis führt in sich selbst zurück und ist daher ein Symbol der Einheit, des Absoluten und der Vollkommenheit, als unendliche Linie, Symbol der Zeit und der Unendlichkeit.

 

Die Natur ist der Spiegel unserer Seele, es ist die Urkraft die mit allen Wesen verbunden ist. Doch jeder Mensch bringt auch etwas ganz Individuelles mit sich. So verbinden uns die Naturmandalas mit dem Geist des All-eins-seins, unterstützen uns aber auch in unserer Einzigartigkeit indem sie uns zurück in unsere ureigene Mitte bringen.

 

Die Heilpflanzenmandalas

Jede Heilpflanze hat eine bestimmte Wirkung – das ist seit langem bekannt. Doch können Heilpflanzen uns nicht nur akut bei Erkältungskrankheiten und anderen Beschwerden unterstützen. Sie kommunizieren auch über ihre feinstoffliche Schwingung mit uns. Jeder körperlichen Erkrankung geht eine Erkrankung der Seele voraus. Die Heilpflanzen-Mandalas wirken direkt auf unsere Emotionalebene, ähnlich einer Bachblütenessenz und sind somit ein direkter Zugang zu unserer Seele.

 

Wie finde ich MEIN Mandala?

Die Naturmandalas wirken über die unterschiedlichen Schwingungen über ihre vielfältigen Energieausstrahlungen, die sie halten. Um das Mandala zu finden was dich am meisten unterstützt gehe in deine innere Mitte und schaue dir die Mandalas an. Folge ganz deiner Intuition und treffe deine Entscheidung aus dem Herzen heraus. Meist ist der erste Impuls der richtige.

Falls du einen besonderen Kraftplatz hast oder mit einem anderen Ort sehr verbunden bist kannst du mir auch ein Mandala in Auftrag geben.

 

Seelenmandala

Wenn du für deine jetzige Lebensphase eine besondere Unterstützung brauchst erstelle ich dir ein ganz persönliches "Seelenmandala", das dich auf deinem Weg begleitet. Vielleicht möchtest du auch dein Potenzial erkennen oder wissen mit welcher Pflanzenkraft deine Seele verbunden ist. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus um was es in deinem Leben geht oder was im Augenblick Priorität hat, wir machen eine Trommelreise zu deiner Pflanze (wenn du das wünscht). Dein Seelenmandala wird dir Kraft und eine neue Ausrichtung geben. Ähnliches ist auch an einem von dir bevorzugtem Ort möglich...

 

Bestellung

Ich möchte generell KEINE Bestellungen mehr annehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe dass dann der persönliche Kontakt verloren geht. Auf Märkten die ich mache, stehe ich den ganzen Tag, bereite mich darauf vor, fahre evtl. lange Strecken... Oftmals ist es mir passiert dass Leute an meinen Stand kommen und mich als erstes fragen ob ich denn auch im Internet vertreten bin- das fand ich schade, da ich ja in diesem Augenblick da bin, Fragen beantworten kann und zu jedem Bild etwas sagen kann. Das macht auch einen Künstler aus. Ich möchte nicht ein Produkt haben was jederzeit verfügbar ist. Es soll etwas Besonderes bleiben. Du kannst dich auf dieser Webseite über Märkte informieren, du kannst auf einem Markt von mir ein Bild bestellen, da habe ich immer Bestellformulare dabei oder du kannst bei mir auch ein Bild in Auftrag geben- siehe oben bei Seelenmandala. Ich werde dennoch von Fall zu Fall neu entscheiden. Brauchst du beispielsweise ein Bild für einen besonderen Anlass und es wird in absehbarer Zeit kein Markt stattfinden, dann kannst du mich gerne kontaktieren. Auch werde ich in der Vorweihnachtszeit einen bestimmten Zeitraum bestimmen in dem du ein paar Dinge bestellen kannst... Siehe Aktuelles...

 

 

Der Preis für das Mandala sollte nicht ein Hinderungsgrund sein. Es gibt auch andere Formen des Austausches oder andere Lösungen für die ich offen bin, wenn es dir gerade im Moment finanziell nicht möglich ist. Kontaktiere mich hierfür bitte persönlich.

 

OneWeb 2012 © Copyright